- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Wir sind Müritzer – das Original

Das lokale Netzwerk an der Müritz

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Zielgenau werben – Müritz Werbung

Weiterhin rasant steigende Corona-Zahlen im Land

Die Inzidenz an der Mecklenburgischen Seenplatte kennt weiter nur eine Richtung – nach oben. Sie stieg von 197,2 auf 215,5. Der Hospitalisierungs-Wert bleibt bei 0,8. Der Landkreis meldet heute 132 Neuinfektionen und keinen neuen Todesfall.

Die Hospitalisierung in ganz Mecklenburg-Vorpommern ist von 3,2 auf 3,4 gestiegen. Die Inzidenz des Landes steigt von 170,7 auf 183,6. Das Land Mecklenburg-Vorpommern meldet heute mit 661 Neuinfektionen und vier neue Todesfälle.

Landesweit müssen derzeit 153 Menschen in Krankenhäusern behandelt werden, 33 von ihnen auf einer Intensivstation.

13 Gedanken zu „Weiterhin rasant steigende Corona-Zahlen im Land“

  1. Wie kann das sein das immer noch so viele Menschen in der Mecklenburgischen Seenplatte sich nicht impfen lassen. Oder wirken die Impfung nicht wirklich?

  2. Wann handelt denn die Regierung mal. Alle weisen nur darauf hin. Keiner hat den Mut zeitnah eine Entscheidung zu treffen. Es wird wieder zu lange gewartet und ausgesessen. Alle 14 Tage verdoppeln sich die Zahlen. Nächste Woche haben wir wahrscheinlich 1000 Infizierte. Weihnachten gibt’s dann wieder einen Lockdown. Die Leidtragenden sind wieder Heimbewohner, Intensivstationen, Krankenhäuser, Kinder die nicht zur Schule können usw. Traurig und beschämend. Liebe Politiker…wo bleibt eure Verantwortung ?

  3. Eine Frau Schwesig ,hat doch mit ihrer Regierungsbildung zu tun . Ich bin doch gewählt was kümmern mich die Dinge von gestern . Die Impfung sollte Freiheit bringen ,aber sie ist ja kein Heilmittel und das war immer klar . Man weiß eben nichts darüber und wie es wirkt . Diese Impfung hängt von ganz vielen Faktoren ab , selbst Leute die geimpft sind und keinen T Zellen Schutz aufbauen erkranken trotzdem! Obwohl sie alle denken ich bin ja geimpft. Der T-Zellen Schutz hängt wahrscheinlich von einem vitamin D Rezeptor ab den viele nicht haben oder der sich schnell verändert . Was für mich gar nicht soweit entfernt ist . Im Sommer gehen die Zahlen immer rasch nach unten ! WARUM ? DIE Sonne ? bringt mehr und länger, UV Strahlung heißt der Vitaminen D Spiegel steigt an und das Immunsystem arbeitet effektiver und bildet auch mit der Impfung eine bessere T Zellen Abwehr . Die wiederum nimmt wahrscheinlich mit sinkenden D Spiegel wieder ab oder wird jetzt gar nicht mehr so gut gebildet . Viele Menschen können das aus anderen Gründe aber auch so nicht . Wäre jetzt aber auch sehr komplex und ich bin kein Biochemiker! Aber über dieses Thema redet keiner nur vom impfen . Ist wahrscheinlich auch nicht so verkehrt, aber wenn der Schutz sich durch diese Faktoren nicht richtig oder nur kurz bildet impfen wir uns zu Tode. Die impfung verhindert ja die Übertragung nicht das ist klar .

  4. Ein Bekannter aus Neustrelitz hat sich zur Erstimpfung durchgerungen. Nur möglich bei seinem Hausarzt……..Termin in 4 Wochen.

  5. Dann soll er doch zu einer Impfaktion im LKW gehen….jede Woche ohne Termin möglich…schaut doch einfach auf der Homepage LK Mecklenburgische Seenplatte nach!!!!

  6. Hallo, wir warten seit Tagen auf eine Meldung vom Gesundheitsamt. Egal wann wir anrufen, man kommt nicht durch. Wir haben keine Informationen, ob wir ein Kontakt von positiven Fällen aus der Schule sind. Was ist da los? Ist die Kontaktverfolgung demnach also schon zusammengebrochen?

  7. Das mit dem Vitamin D ist mit Sicherheit so in der Ausführung falsch.
    Wahr ist, dass Vitamin D für das Immunsystem extrem wichtig ist und der größte Anteil vom Sonnenlicht kommt und nur ganz wenig durch die Ernährung.
    Wenn aber der Vitamin D Spiegel so entscheidend wäre, dann würden erst am Ende der Winterperiode die Coronazahlen extrem steigen.
    Denn jetzt haben wir alle noch einen relativ hohen Vitamin D Spiegel im Vergleich zum Februar oder März. Denn bis dahin hätten die Deutschen mehrere Monate wenig Sonnenlicht gehabt und jetzt im Oktober/November hat man erst eine sehr kurze Zeit wenig Sonnenlicht.
    Zur Erklärung:
    Viel Sonnenlicht gibt es im Frühling/Sommer/Frühherbst, weil man oft mehr Haut zeigt und damit die Sonne mehr Haut anstrahlen kann und damit Vitamin D gebildet wird. Der Vitamin D Speicher wird gefüllt.
    Wenig Sonnenlicht gibt es im Spätherbst/Winter, weil man sehr viel Haut oft bedeckt (Jacke, Handschuhe, Schal) und die Sonne auch noch oft von Wolken bedeckt ist und der Tag insgesamt kürzer ist. Der Vitamin D Speicher leert sich und hat den tiefsten Stand am Ende der kalten trüben Jahreszeit.

    Die Impfung schützt nicht zu 100 %.
    Das wurde oft genug auch vor der Impfkampagne gesagt.
    Aber ein Gesundheitssystem wird nun mal weniger belastet, wenn sich alle impfen lassen (100 % vollständig Geimpfte) im Vergleich zu 65 % vollständig Geimpften.
    Trotzdem kommen natürlich auch bei 100 % vollständig Geimpften noch schwere Erkrankungen vor und auch insgesamt als Zahl nicht wenige Patienten. Muss man ja auf 83 Millionen mal hochrechnen.
    Aber eben besser verkraftbar durch die Krankenhäuser als es momentan der Fall ist.
    Das ist ganz einfache Mathematik.
    Wenn ab morgen nur noch 65 % aller Autofahrer einen Gurt anlegen, sind die Krankenhäuser voll von Schwerverletzten durch Autounfälle und die Todeszahlen steigen an.
    Trotzdem ist ein Gurt natürlich kein 100 %iger Schutz gegen Verletzungen und Tod. Aber eben Gesamtgesellschaftlich ist er ein ganz wichtiger Faktor für uns alle, denn neben Verkehrsunfällen und Corona gibt es noch viele andere Situationen, bei denen man in ein Krankenhaus muss.
    Ein bis zum Anschlag volles Krankenhaus wünscht sich niemand. Nicht der Schlaganfallpatient und auch nicht der Beinbruchpatient.

  8. Impfen im Landkreis
    Impfen ohne Termin Wo? Wann?

    Abstrichzentrum Neubrandenburg jeden Mittwoch von 8-16 Uhr
    Reitbahnweg 13, 17034 Neubrandenburg
    Biontech/Pfizer, Moderna und Johnson&Johnson

    DRK Neubrandenburg jeden Mittwoch von 14-17 Uhr
    Robert-Blum-Straße 34, 17033 Neubrandenburg
    Biontech/Pfizer und Johnson&Johnson

    Neustrelitz in der Woldegker Chaussee jeden Mittwoch von 13-19 Uhr
    Woldegker Chaussee 35, 17235 Neustrelitz
    Biontech/Pfizer und Johnson&Johnson

    Landratsamt Waren (Müritz) jeden Mittwoch von13-19 Uhr
    Zum Amtsbrink 2, 17192 Waren (Müritz)
    Biontech/Pfizer, Moderna und Johnson&Johnson

    Lindetalcenter Neubrandenburg jeden Donnerstag von 10-18 Uhr
    Juri-Gagarin-Ring 1, 17036 Neubrandenburg
    Biontech/Pfizer und Johnson&Johnson

    Landratsamt Demmin (Raum 0.41) jeden Donnerstag von 13-18 Uhr
    Adolf-Pompe-Straße 23, 17109 Demmin
    Biontech/Pfizer

    ehemalige Praxis Dr. Schneider Malchin jeden Freitag ab dem 19.11.2021 von 9 – 17 Uhr
    Petersilienstraße 5, 17159 Malchin
    Biontech / Johnson&Johnson

    Bitte bringen Sie Ihren Impfausweis mit.

  9. Ich bin beruflich viel unterwegs und mich wundert das Infektionsgeschehen kein bisschen!

    Beim Einkaufen: Paar um die 60 – er komplett ohne Maske und sie mit dünnem Schal.
    Heute in der Tankstelle: Zwei Mitarbeiter von DHL ohne Maske eine gefühlte Ewigkeit beim ordern einer Bockwurst und eines Kaffees.
    Im Bethaniencenter: Die Handwerker, die die Weihnachtsdekoration aufstellen ohne Maske.

    … ich könnte das eine ganze Weile fortführen und das ohne auf die Leute, welche das korrekte Tragen einer Maske augenscheinlich überfordert, einzugehen …

  10. Man hat das Gefühl es interessiert keinem mehr. Wird so was denn überhaupt noch kontrolliert ? Ist ja schlimm diese Gleichgültigkeit.

  11. Sehen Sie sich doch nur die Bilder der Warener Karnevalisten an. Kein Abstand, keine Maske, aber das Kleinkind mitten im Getümmel auf dem Arm…
    Und diese Personen erklären uns dann in zwei Wochen was wir alles falsch gemacht haben und das es deshalb zu erneuten Einschränkungen kommt…

    Ein Schlag ins Gesicht jedes Bürgers der in den vergangenen Monaten in Kurzarbeit musste und voraussichtlich wieder gehen wird!

  12. Generell sollten sich viele mal fragen, was in den letzten Monaten bei ihnen schief gelaufen ist. Am Anfang als keiner wusste wie gefährlich die Situation ist, ok da muss man vorsichtig sein und Informationen sammeln. Wer das jetzige Handeln gerechtfertigt, verhältnismäßig und oder begründet findet, ist ein kranker Mensch, der sich & seine Sichtweisen ganz dringend hinterfragen sollte.
    Auch für Leute, die man scheisse, dumm, blöd, politisch verstrahlt oder sonst was findet, gelten Grundrechte. Die heißen nicht umsonst so, denn sie sind unveräußerlich, dauerhaft einklagbar und von Geburt an vorhanden.

  13. Holger. Wahrscheinlich sind Sie jemand wie leider so viele Menschen die nicht bereit ist seine “ Grundrechte “ etwas runter zu schrauben um dazu bei zu tragen die Ansteckungen zu reduzieren, Sterbefälle zu vermeiden, Kindern die Schule zu ermöglichen, deren Eltern Arbeitsausfälle zu ersparen usw. So ein egoistischen Verhalten sollte nichts mit unseren Werten zu tun haben. Haben Sie denn kein Gewissen? Einige kleine Einschränkungen, etwas Disziplin und Weitsicht. Damit wir endlich raus kommen aus dieser Scheiss Pandemie.

Die Kommentare sind geschlossen.

Community

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bereitschaftsdienste Müritz

Wetter Müritz

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
kachelmannwetter.com
Nach oben scrollen