MV: Hospitalisierungswerte und Inzidenzen steigen weiter

12. November 2021

Die Inzidenz an der Mecklenburgischen Seenplatte geht weiter nach oben. Sie stieg von 219,3 auf 221,3. Der Hospitalisierungs-Wert steigt von 0,8. auf 2,7.  Der Landkreis meldet heute 105 Neuinfektionen und einen neuen Todesfall.

Die Hospitalisierung in ganz Mecklenburg-Vorpommern ist von 4,2 auf 4,5 gestiegen. Die Inzidenz des Landes steigt von 187,9 auf 188,9. Das Land Mecklenburg-Vorpommern meldet heute mit 526Neuinfektionen und 4 neue Todesfälle.

Landesweit müssen derzeit 172 Menschen in Krankenhäusern behandelt werden, 38 von ihnen auf einer Intensivstation.


16 Antworten zu “MV: Hospitalisierungswerte und Inzidenzen steigen weiter”

  1. Peter Wolff sagt:

    Hallo. Die zahlen steigen und steigen und es wird so getan als wäre alles ok. Die Inzidenz ist weitaus höher als letztes Jahr aber dieses Jahr darf man Karneval feiern Weihnachtsmärkte werden geöffnet in einigen Kitas und Schulen gibt es corona es geht weiter. Man muss ja glauben als hätte man uns letztes Jahr verarscht. 2G und 3G regeln helfen da auch nicht. Aber das ist doch alles so gewollt die Menschen schön für blöd verkaufen. Die Regierung kannst doch voll in die Tonne klopfen. Was sie können ist uns das Geld aus der Tasche ziehen. Öko Steuern eine Frechheit des Herrn. Aber wenn man so wie unsere Politiker verdient dann ist es nicht schlimm. Ein normal verdienter muss den Euro zweimal umdrehen.

  2. Herbert sagt:

    Es war doch vorauszusehen das es so kommt. Nachdem die Tests kostenpflichtig geworden sind und die Ungeimpften in der Quarantäne nicht mehr bezahlt werden, wird man sich doch nicht freiwillig testen lassen, geht trotz einer Infektion weiterhin seine gewohnten Wege und infiziert somit auch andere Menschen. Wie soll es auch anders sein wenn man es sich nicht leisten kann unbezahlt zu Hause zu sitzen, denn der Vermieter oder auch die Bank möchte weiterhin bezahlt werden und somit schließt sich der Kreis.

  3. Simon Simson sagt:

    Nein Peter Wolff, wir die Mehrheit, also die Geimpften, lassen uns von der Minderheit, die sich mit hanebüchenen Gründen der Impfung verweigern, nicht für blöd verkaufen. Die Regierung setzt den Mehrheitswillen um, indem sie alles öffnet. Dem Mehrheitswillen entsprach sie auch vor einem Jahr, als der Impfstoff noch nicht verfügbar war. Das hat, wieder Mehrheitswille, natürlich seine Grenzen, wenn die Hospitalisierung der Erkrankten solche Ausmaße annimmt, dass die, mit anderen Notwendigkeiten für einen Krankenhausaufenthalt, am Ende abgewiesen werden müssten oder sich allzu leicht im Krankenhaus infizieren. Bis zu diesem Punkt ist es für die Mehrheit und die von dieser gewählten Regierung relativ unwichtig, wie viele Volltrottel ihre Immunisierung statt durch einen winzigen Pieks durch eine ordentlich schwere Infektion bekommen. Denn am Ende sind quasi alle, die überlebt haben, immun. Die sehr wenigen, die Trotz Impfung erkranken, seien ausdrücklich ausgenommen. Sie leiden am meisten unter der ignoranten Minderheit. Sie sind aber so wenige, auch wenn das zynisch klingt, dass die Politiker sie nicht allein in den Mittelpunkt der schwierigen Entscheidungen stellen können.
    ——————————————————–
    Und Herbert: Wer sich kein 10tägiges Sabbatical leisten kann, weil es nicht von anderen Steuerzahlern gestützt wird, braucht sich nur kostenlos impfen zu lassen. Die Entscheidung steht jedem frei, unabhängig vom Wissenstand, genauso, wie wollte man nach Afghanistan in den Urlaub fliegen. Die Folgen, auch die man nicht sieht, muss man aber selbst tragen. Das gehört zur Freiheit.

  4. Petzibär sagt:

    Sorry Herr Simson, wenn ich schon höre „wir die Mehrheit“, wird mir schlecht. Genau so wurde in der DDR über „Andersdenkende“ geurteilt, Konterrevolutionäre, subversive Elemente. Die „Mehrheit“ war selbstverständlich immer im Recht. Wie die Kirche im Mittelalter. Da war die Erde auch eine Scheibe. Es tut mir leid, aber mit solchen diffusen Äußerungen sind sie ein Teil der Menschen, die unsere Gesellschaft weiter spaltet. Sie sprechen von Freiheit? Vermutlich liegt diese außerhalb Ihres Ermessens.

  5. H.W. sagt:

    Simson, das ständige „brain washing“ scheint seine Wirkung bei Ihnen nicht verfehlt zu haben. Menschen die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht gegen Covid19 geimpft wurden als Volltottel zu bezeichnen ist mehr als schäbig.

  6. Simon Simson sagt:

    Petzi, müssen Sie sofort loshämmern, wenn Sie meinen Namen lesen? Auf Ihren dritten Satz möchte ich mal antworten: Vielleicht verwechseln Sie ja was. Die Mehrheit hat nicht immer recht, aber sie übt Macht aus, entgegengesetzt zu den Verhältnissen in der DDR, wo es eine Minderheit war. Möglicherweise wird, egal ob Mehrheit oder nicht, mit Macht durchgesetzt, was als richtig zu gelten hat, z.B. durch Entzug von anderen Informationen. Dazu haben wir als Korrektiv eine freie, eine echte Presse, deren Redaktionen zudem alle Informationen gegenprüfen muss. An solchen können wir uns am ehesten orientieren. Dass die Geimpften die Mehrheit darstellen, wird von all solchen Medien verbreitet und auch hier, täglich frisch in diesem lokalen Blog. Erzeugt werden diese Statistiken, im Grunde durch einfaches Zusammenzählen und Prozentrechnung z.B. vom RKI, aber auch von der Johns Hopkins University. Mögen Sie uns, da Sie anderer Meinung sind, seriöse Gegeninformationen überbringen. Ich warte auf diese gespannt. Ihre anderen Sätze verlassen den sachlichen Diskurs. Dem mag ich nicht folgen.

  7. W sagt:

    H.W. Genau lesen hilft, bei der Leserschaft nicht als Halbtrottel dazustehen. Hr. Simson schrieb, „die mit hanebüchenen Begründungen“. Das schließt m.E. die, die sich nicht impfen lassen KÖNNEN, aus. Auch der Satz mit den Volltrotteln, impliziert bei ihnen die MÖGLICHKEIT, sich impfen zu lassen.

  8. Warener Jung sagt:

    Hallo Simon Simson !
    Das Sie für sich in Anspruch nehmen, einen sachlichen Diskurs zu führen , setzt allem die Krone auf.
    Sie waren es doch, sobald einer eine andere Meinung vertritt, ihn sofort in die rechte Ecke zu stellen. Und unseren
    Presseorganen alles unkommentiert abzunehmen und als das einzig Wahre hinzustellen, dem können viele Leute mit
    Recht nicht folgen.

  9. micha sagt:

    Vielleicht trefft ihr Euch alle mal auf nen Bier…hier kommt ihr nicht ansatzweise auf einen Nenner.
    Ich übernehme die erste Runde, wenn ihr mal wieder respektvoll dem Andersdenkenden entgegen tretet.

    Sich über Schäbigkeit beschweren und den Text mit Beleidigungen zu beginnen, soll wohin genau führen?

  10. Ingo sagt:

    In Singapur hat man das Problem sehr gut gelöst, Impfverweigerer ausser bei bestätigter nicht Impffähigkeit zahlen Ihren Krankenhaus Aufenthalt selbst und fallen damit der geimpften Mehrheit nicht finanziell zur Last. So bleibt jedem das Recht selber zu entscheiden ob er geimpft werden möchte oder nicht.

  11. michu sagt:

    Also, damit mal eins klar ist, ich Simon Simson bin die nette Person die seine Nachbarn bespitzelt und sich nicht als Blockwart sieht. Ich unterstütze vorbehaltlos den Kurs der Medien und Regierung. Dies zu hinterfragen liegt mir fern, denn ich bin ja schließlich ein bezahlter Schreiberling eines Arms der Amadeu Antonio Stiftung. Gerne würde ich meinen Dienst in Berlin verrichten und hab mich da auch schon mehrfach beworben. Die Antwortschreiben lauteten in etwa alle so. „Lieber Simon Simson, wir schätzen Sie sehr, insbesondere Ihre Bemühungen im Rahmen Ihrer Möglichkeiten. Ihre Gradlinigkeit im Umgang mit anderen Meinungen ist bereits gut entwickelt. Sollten Sie sich weiterhin so gut entwickeln sehen wir einen Wechsel nach Berlin nicht als unmöglich an.“
    Noch Fragen? Meine Reputation, ist wie Ihr seht, mindestens triple A.

  12. Heiko sagt:

    Hey michu, Volltreffer. Hab ich so noch gar nicht gesehen. Aber klar, wenn ich so drüber nachdenke, ist Stefan ja wohl mindestens der Kumpel von Simon Simson.
    Echt nette Leute, würd ich gern mal kennenlernen…

  13. Partisanin sagt:

    Danke Heiko und Michu,
    genau mein Humor.

  14. Mario Gütschow sagt:

    Inteligenz ist das einzige was es genug gibt, jeder denkt er hat genug. Wenn Ihr schon in der Vergangenheit schwelgt,
    Nach der Hygiene hat Impfen am meisten Menschen geholfen und am meisten Krankheiten beseitigt. Und das in
    verschiedenen Zeiten und Gesellschaftsformen. Das sind nüchterne Tatsachen. Und wie soll die Regierung alles richtig machen, man sieht ja schon hier wie viele Meinungen es gibt. Und Eure Meinung steht euch zu , muss aber nicht zwanghaft
    richtig sein- geimpft oder ungeimpft . Wer sich nicht impft riskiert ja vorerst sich und seine Familie. Wer das vertreten kann muss Gründe haben. Wer sich impft riskiert was, für sich und seine Familie und auch für die Gesellschaft. Das ist sozial.
    Und bedenkt, das zu anderen Zeiten wir gar keine Wahl hatten, entweder war kein Zugang zur Medizin oder Zwang. Und was machen wir mit der ,, Freiheit„ ? Für alle wünsche ich Gesundheit

  15. Heike sagt:

    Also wenn Intelligenz (schreibt man übrigens mit doppel L) nicht das Problem wäre, würden wir nicht da stehen wo wir gerade sind. Henry Ford sagte einst: „Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.“
    Und das Impfen die meisten Krankheiten beseitigt hat ist Hörensagen. Es ist und war einfach der deutlich bessere Ernährungsstatus und Hygiene, that’s it.
    Und wenn ich mich informieren möchte, dann sicher nicht bei Hinterbänklern und drittklassigen Möchtegernen. Ein guter Suchbegriff könnte bspw. meistveröffentlichte Mediziner weltweit sein. Halten Sie sich von den betreuten Medien fern, die heißen nicht umsonst so. Da wird das Denken gleich mit in Sippenhaft genommen.

    Und wenn Meinungen, die von der staatlichen abweichen, auf einmal pauschal als nicht mehr diskutabel dargestellt werden und Menschen, die noch nie etwas gegen Menschen mit Migrationshintergrund hatten, geschweige denn gegen Religionsgruppen hatten, in eine rechte Ecke gedrängt werden, dann läuft hier mächtig was verkehrt.
    Haben wir ein Problem? Ja, ein riesengroßes!

  16. Mario sagt:

    Hallo Heike, Danke für den Hinweis mit dem doppel L, ist passiert. Aber Impfen hat Regierungsunabhängig viele
    Krankheiten gegen null gebracht, natürlich nach Hygiene. Das habe ich auch geschrieben. Das ist nicht Hörensagen,
    das sind Tatsachen, dann informiere Dich bitte auch . Mit den Quellen gebe ich dir recht. Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln ( Max Planck).