Malchow im Pokal-Viertelfinale – Penzlin ist ‚raus

15. November 2021

Der Malchower SV steht im Viertelfinale des Pokalwettbewerbes. Die Spieler um Trainer Sven Lange siegten am Wochenende gegen FSV Einheit Ueckermünde mit 3:0.
Dagegen haben es die Penzliner nicht geschafft. Sie unterlagen gegen den Rostocker FC mit 0:5 und sind damit ‚raus.

Die Malchower wollten unbedingt das weniger gute Spiel gegen Bentwisch vergessen machen, was ihnen auch wunderbar gelang ,denn sie besiegten die Ueckermünder glatt mit 3:0 Toren.Trainer Sven Lange hat in der Woche gute Aufbauarbeit geleistet, denn der MSV 90 begann dieses Spiel mit einer ganz anderen Körpersprache als am Wochenende zuvor. Die Abwehr stand sehr sicher, und nach vorne wurde richtig Druck gemacht, so dass die Ueckermünder überhaupt nicht zu ihrem Spiel fanden. Sie hatten im gesamten Spielverlauf nicht eine richtige Torchance.

Das 1:0 in der 43. Minute konnte Tobi Täge nach einer sehr gefühlvollen Flanke von Hannes Rath per wunderschönem Direktschuss erzielen. Das 2:0 erzielte nach einem Eckball in der 64. Minute Ben Grotian mit einem tollen Kopfball.
Wer geglaubt hatte, die Ueckermünder würden sich aufbäumen, sah sich getäuscht, denn der MSV beherrschte die Szenerie eindeutig. Philipp Mellmann krönte seine sehr gute Leistung mit einem Freistoßtor von der Mittellinie zum 3:0-Endstand.

Eine tolle Mannschaftsleistung der Malchower Fußballer, die gezeigt haben, dass sie richtig guten Fußball spielen können. Die anwesenden 144 Zuschauer haben diese gute Leistung mit viel Beifall quittiert.


Kommentare sind geschlossen.