Verbandsliga: Penzliner SV klettert nach Sieg auf Platz 5

21. November 2021

Der SV Waren 09 ist wieder leer ausgegangen: Die Warener Verbandsligisten verloren ihr Heimspiel gegen SV Warnemünde mit 2:4 und bleiben somit mit 0 Punkten und einer Tordifferenz von minus 42 Tabellenschlusslicht. Der Penzliner SV klettert dagegen auf Tabellenplatz fünf. Die Penzliner gewannen zu Hause mit 6:2 gegen den FC Schönberg.
Ein Unentschieden und damit weiter Tabellenplatz neun gab es für den Malchower SV am Wochenende. Hier ein kurzer Bericht des Malchower Spiels:

Die Malchower traten bereits am Freitagabend zum Flutlichtspiel beim 1.FC Neubrandenburg 04 an. Es entwickelte sich ein verteiltes Spiel, in dem beide Teams ihre Möglichkeiten hatten. Die Malchower waren es dann, die praktisch mit dem Halbzeitpfiff die 1:0-Führung nach einem Eckball durch Tobi Täge erzielten.
Nach dem Seitenwechsel setzten die Neubrandenburger die Malchower mächtig unter Druck. In dieser Druckperiode erzielte Nawotke in der 57. Minute nach einer schönen Kombination den Ausgleich zum 1:1.
Danach berappelten sich die Malchower wieder und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten.

Am Ende trennte man sich mit einem Remis, das dem Spielverlauf entsprach.


2 Antworten zu “Verbandsliga: Penzliner SV klettert nach Sieg auf Platz 5”

  1. Anette Dethloff sagt:

    Guten Abend,
    wenn in einem Verbandsligaspiel der Region 8 Tore fallen und es dem Fußball-Oldie NORMEN RICHTER gelingt, gegen die Mannschaft des FC Schönberg fünf sehenswerte Treffer zu erzielen, wäre es schön gewesen, diesem tollen Spiel mehr als zwei Sätze zu widmen.
    Jeder, der am gestrigen Nachmittag in Penzlin dabei sein durfte, sah ein tolles Matsch.

    • Da geben wir Ihnen Recht. Allerdings ist es nicht möglich, dass wir bei allen Spielen selbst dabei sind. Da sind wir auf die Zuarbeit der Vereine angewiesen. Beim Malchower SV klappt das seit Jahren auch sehr hervorragend.