Zwei Schwerverletzte bei Unfall zwischen Rügeband und Gievitz

25. Januar 2022

Bei einem Unfall zwischen Rügeband und Gievitz sind heute Nachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 18-jähriger Pickup-Fahrer befuhr gegen 16:12 Uhr mit seiner 14-jährigen Beifahrerin die Straße aus Richtung Rügeband kommend in Richtung Groß Gievitz. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein entgegenkommender Pkw zu weit mittig, so dass der 18-Jährige nach rechts ausweichen musste. Durch dieses Manöver kam er von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum. Hierdurch geriet das Fahrzeug ins Schleudern, stieß in der weiteren Folge gegen einen Baum auf der gegenüberliegenden Straßenseite und kam zum Stehen.

Der entgegenkommende bislang unbekannte Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort und blieb nicht an der Unfallstelle. Die beiden jungen Pickup-Insassen befreiten sich selbstständig aus dem Fahrzeugwrack, wurden durch zwei Notärzte betreut und anschließend durch den Rettungsdienst in die Kliniken nach Neubrandenburg und Plau gebracht. Des Weiteren kamen an der Unfallstelle die Feuerwehren aus Lansen und aus Groß Gievitz zum Einsatz.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Gesamtschaden gibt die Polizei mit rund 26.000 Euro an.

Bis zur Bergung des Pickups musste die Kreisstraße auf Höhe der Unfallstelle voll gesperrt werden. Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu dem flüchtigen unbekannten Pkw, nimmt das Polizeihauptrevier in Waren unter Telefon 03991/ 176-0, jede andere Polizeidienststelle und die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.


Kommentare sind geschlossen.