Malchower SV im Halbfinale des Landespokals

27. März 2022

Der Malchower SV hat den Einzug ins Halbfinale des Fußball-Landespokales geschafft. Die Inselstädter setzten sich gestern mit 3:0 in Malchin durch. Gegen wen die Malchower im Halbfinale spielen, wird am Montag ausgelost.

Beim  FSV Malchin 1919 spielten die Malchower gestern vor 231 Zuschauern. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein verteiltes Spiel, in dem beide Mannschaften ihre Möglichkeiten hatten. Die Malchiner wurden immer wieder durch ihre weiten Einwürfe sowie Eckbälle sehr gefährlich. Die Malchower aber waren das bessere Team und hatten ihrerseits einige gute Gelegenheiten, von denen Nikita Skilar in der 45. Minute aus dem Gewühl heraus den 0:1-Halbzeitstand erzielte.

Nach der Pause wurde der Druck der Malchower immer stärker, und so konnte sich Torschütze vom Dienst,Tobi Täge, noch zweimal auszeichnen. In der 72. Minute gelang ihm per Kopf die 2:0-Führung, und keine zwei Minuten später bestrafte er eine Lässigkeit in der Malchiner Abwehr mit einem gefühlvollen Heber zum 3:0-Endstand.

Für die Malchower heißt es jetzt regenerieren, denn schon am Dienstagabend bestreitet der MSV 90 sein Nachholespiel gegen den FSV Einheit Ueckermünde. Anstoß ist um 20 Uhr im Malchower Waldstadion.


Kommentare sind geschlossen.