Frau bei Unfall Nahe Dambeck schwer verletzt

2. Mai 2022

Eine 63 Jahre alte Frau ist heute am frühen Nachmittag bei einem Unfall zwischen Röbel und Dambeck schwer verletzt worden, zwei weitere Menschen erlitten leichte Verletzungen. Nach Auskunft der Polizei geriet die 63-Jährige mit ihrem Auto auf der Landstraße in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Multivan zusammen. Die Unfallverursacherin wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von Kameraden der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in Begleitung eines Notarztes ins Klinikum nach Schwerin. Von den drei Berliner Insassen des Multivan wurden der 67-jährige Fahrer und seine gleichaltrige Ehefrau leicht verletzt und vor Ort ambulant behandelt, der 42-jährige Sohn blieb unverletzt. Die Unfallverursacherin konnte aufgrund der Rettungsmaßnahmen von der Polizei nicht zum Unfallhergang befragt werden. Gegenüber Ersthelfern hatte sie aber angegeben, bei ihrem Fahrmanöver Gas und Bremse vertauscht zu haben. Die Feuerwehren Röbel, Fincken und Bütow waren mit 20 Kameraden im Einsatz. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro, die Straße Unfallort musste für ca. zwei Stunden voll gesperrt werden.
Foto: Archiv


Kommentare sind geschlossen.