Anzeige
Anzeige

Behelfsampel kommt am Montag weg

12. Mai 2022

Am kommenden Montag beginnt eine neue Bauphase auf dem Schweriner Damm. Dann, so Bürgermeister Norbert Möller, soll die Behelfsampel verschwinden, es läuft wieder der normale Ampelbetrieb. Allerdings ist in der neuen Bauphase die Straße zur Steinmole gesperrt. “Wir werden uns am Montag und Dienstag den Verkehr ganz genau anschauen. Sollte es bei diesen großen Staus bleiben, versuchen wir es mit der Öffnung der Gerhart-Hauptmann-Allee”, sagte Möller.


2 Antworten zu “Behelfsampel kommt am Montag weg”

  1. BlackMachine88 sagt:

    Die Idee mit der Öffnung der Gerhart-Hauptmann-Allee kommt bisschen spät Herr Möller. Ich denke, bessere Kommunikation und eine konstruktivere Auseinandersetzung mit diesem Thema im Voraus hätte allen Verkehrsteilnehmern, einschließlich der Radfahrer, die durch die aktuelle Verkehrslösung Riesenumwege in Kauf nehmen müssen, gut getan.
    Aber besser spät, als nie…

  2. Dorfjung sagt:

    Warum kann man die Baumaßnahmen nicht in den Ferien machen? Das würde zumindest für Einheimische weniger Stau bedeuten. Sind da etwa Strippenzieher der achso gebeutelten Tourismusbranche am Werk? Ich würde mir für die Belange der einheimischen Bevölkerung und nicht-touristischen Arbeitgeber das gleiche Engagement wünschen. Aber Fehlanzeige. MV – Land zum Leben…nur immer weniger für MVler. Die nicht durchdachte Verkehrs- und Ampelführung beweist es wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*