Betrunkener Autofahrer kracht bei Malchow in die Schutzplanken

5. Juni 2022

Ein betrunkener Autofahrer hat gestern Abend bei Malchow einen Unfall gebaut. Der 32-jährige Mercedes-Fahrer war auf der Landstraße aus Richtung A 19 kommend in Richtung Kreisverkehr Silz/Nossentiner Hütte unterwegs, kam nach dem Durchfahren einer langgezogenen
Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal in die Schutzplanken. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug auf den gegenüberliegenden Radweg geschleudert. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch, ein erster Test ergab bei dem Fahrer einen Wert von  2,27 Promille. Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Waren gebracht. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, sein Führerschein sicherstellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf rund 16 000 Euro. Aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen kam die Feuerwehr Malchow zum Einsatz.


Kommentare sind geschlossen.