Traditionsverein ESV Waren hat einen neuen Vorstand

9. Juni 2022

Der ESV Waren als einer der ältesten und größten Vereine Warens hat einen neuen Vorstand. Gestern Abend ist Ingo Warnke zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Der 62-Jährige gehört bereits seit 1973 zum Verein und hat seinerzeit als 13-Jähriger als Gewichtheber begonnen. Sein Stellvertreter Robert Illing ist ebenfalls schon ein „Urgestein“ des ESV. Für die Kasse ist künftig Mandy Stapel zuständig.
Der ESV ist 1949 als „Betriebssportgemeinschaft Lokomotive Waren“ gegründet worden und zählt heute mehr als 500 Mitglieder, darunter sehr viele langjährige. Untrennbar verbunden ist der Verein mit dem Namen Wolfgang Nicolovius, der nicht nur viele erfolgreiche Boxer hervorgebracht hat, sondern die Geschäfte des Vereins bis gestern 32 Jahre lang leitete. Er wurde durch die Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden und Ehrenmitglied des Vereines ernannt.  Besonders bekannt ist der ESV durch seine Box-Sparte, aber auch Badminton, Gewichtheben, Drachenboot, Schach, Tischtennis, Turnen und Wandern sind beim Verein möglich.


Kommentare sind geschlossen.