Polizei steht ein heißes „Fusion-Wochenende“ bevor

27. Juni 2022

Arbeitsreiche Tage stehen der Polizei in unserer Region bevor: Mit dem Beginn der „Fusion“ in Lärz, zu der rund 70 000 Gäste erwartet werden, starten auch zahlreiche Kontrollen. Das Festival beginnt am Mittwoch und endet am Sonntag.  Neben den Kräften der Polizeiinspektion Neubrandenburg sind auch wieder Polizisten der benachbarten Polizei- und Kriminalpolizeiinspektionen, der Bereitschafts-, Wasserschutz- und der Bundespolizei sowie des Zolls im Einsatz.
„Wie auch in den vergangenen Jahren werden mehr als 70.000 Festivalbesucher erwartet, wovon ein Großteil der Besucher mit eigenem Fahrzeug, Wohnmobilen und umgebauten Lkw oder Transportern anreisen wird. Aus diesem Grund muss über den gesamten Veranstaltungszeitraum mit einem hohen Verkehrsaufkommen und -behinderungen auf den Straßen rund um den Veranstaltungsort gerechnet werden“, so die Polizei.

Neben den Verkehrskontrollen ist die Polizei ständiger Ansprechpartner für alle Teilnehmer. Hierzu wird es, wie bereits 2019, eine mobile Wache der Polizei geben, die sich direkt neben dem Fusion-Gelände befindet und rund um die Uhr besetzt ist. So hat zum einen jeder Festivalbesucher die Möglichkeit, die Polizeiwache jederzeit aufzusuchen. Zum anderen ist den Einsatzkräften im Einsatzfall ungehinderter und zeitnaher Zugang zum Veranstaltungsgelände möglich.


Kommentare sind geschlossen.