Ernte gestartet – Landwirte bitten um Verständnis
Die Landwirte in der Müritz-Region sind schon mitten in der Erntezeit, wie hier auf einem Feld bei Torgelow am See. Während für viele Menschen die Sommerferien beginnen, bricht für sie jetzt die arbeitsintensivste Zeit des Jahres an. Mähdrescher und Traktoren sind auf den Straßen des Landes unterwegs, um zunächst die Gerste und bis in den Herbst hinein eine Vielzahl von Druschfrüchten ins Trockene zu bringen. Und sie werben erneut um Verständnis für ihren Job. Sie wissen, dass es für Autofahrer manchmal nervig sein kann, hinter einem Hänger voller Getreide her tuckern zu müssen. Aber die Landwirte müssen die sonnigen und trockenen Stunden nutzen, um Gerste, Weizen, Roggen und Co. zu ernten. Sie wollen niemanden ärgern, sie produzieren so hochwertige Lebensmittel. Deshalb: Gegenseitige Rücksichtnahme, dann klappt’s auch zur Erntezeit auf den Straßen.
…“Sie wollen niemanden ärgern, sie produzieren so hochwertige Lebensmittel.“….
Haha!….hier steht seit Jahren nur Raps…und Tierfutter- für wahrscheinlich Massentierhaltung und „Biogasanlagenfutter’…nichts mit hochwertigen Lebensmitteln zu tun!!!…unser Weizen kommt ja von woanders wohl her!…schlimm…
Ife, was schlagen Sie denn zur Energiegewinnung vor?
Sind Sie eigentlich total vergan? Sollte sich aber auf Ihrem Teller ein Frühstücksei oder ein Jogurth befinden, denken Sie bitte daran, um Ihnen als Nahrung zu dienen, brauchen Tiere Futter. Selbst das Bienchen hat für den Honig an der Rapsblüte genascht.
Ich komme nicht aus der Landwirtschaft, finde es aber schlimm, dass die Landwirte sich jedes Jahr entschuldigen müssen weil sie ARBEITEN. Und, Augen auf, es steht nicht nur Raps und Mais auf dem Acker.
stimmt Ife, Der Mähdrescher erntet gerade Raps. Gucken Sie sich das Bild nur mal gaanz genau an!
Ach ja , ich vergaß das hier: !!!!!!!!!!!!…..