Karriere wie aus dem Bilderbuch: Isabell sucht neue Kollegen
Von der Auszubildenden zur Chefin: Die Mecklenburger Backstuben GmbH bietet ihren Azubis nicht nur eine fundierte abwechslungsreiche Ausbildung, sondern auch die Chance, Karriere zu machen. Das gilt aber nicht nur für die Auszubildenden, sondern für jeden Mitarbeiter. Die Geschäftsführung versucht, alle Beschäftigten und Bewerber nach ihren Fähigkeiten einzusetzen. Isabell Barner ist erst 35 Jahr alt, aber schon seit sieben Jahren Chefin, und zwar in der Backstuben-Filiale am Verkehrseck in Waren. Ein Job, der sicher nicht immer stressfrei ist, aber unwahrscheinlich viel Spaß macht, wie Isabell erzählt. Jetzt wünscht sich Isabell, die sich im Laufe der Jahre nicht nur bei ihren Stammkunden als liebenswerte Verkäuferin empfohlen hat, neue Kollegen.
Die heute junge Chefin startete vor 17 Jahren eine Ausbildung zur Fachverkäuferin bei den Mecklenburger Backstuben. Ein Wunschberuf damals und auch ein Wunschberuf heute.
Denn: „Es ist wirklich sehr schön, Menschen eine Freude zu machen. Zu sehen, wie sich die Kunden über warme Brötchen am Morgen oder leckeren Kuchen am Nachmittag freuen“, erzählt die sympathische Warenerin.
Ohnehin liebt sie den Kontakt zu Menschen, kennt viele Stammkunden mit Namen und natürlich ihre Lieblings-Produkte. Darunter nicht nur Einheimische, sondern auch Urlauber, die seit Jahren an der Müritz die Seele baumeln lassen.
Schon während ihrer Ausbildung, die sie mit Bravour meisterte, boten ihr die Geschäftsführer einen festen Job an. Zunächst „wirbelte“ Isabell einige Jahre im Altstadtcafé auf dem Neuen Markt, arbeitete dann aber auch in vielen anderen Filialen. „Ich wollte alles kennenlernen und mich weiterentwickeln“, sagt die junge Frau.
Willkommen im Team: 2000 Euro Startprämie
Der Ehrgeiz der Fachverkäuferin und ihr Engagement sind den Chefs natürlich nicht verborgen geblieben. Und so leitet Isabell Barner seit 2015 die Filiale an der Verkehrsecke in Waren. Damit ist sie für die gesamte Organisation und ihre Mitarbeiterinnen verantwortlich.
„Das ist schon etwas anderes, aber es macht mir viel Spaß“, berichtete die Müritzerin und wirbt für zugleich ihren Job: „Viele denken, bei uns geht es nur um das reine Verkaufen, aber unsere Arbeit ist sehr viel abwechslungsreicher. So gehört auch viel Handarbeit dazu, wenn wir beispielsweise die beliebten ‚Meisterstücke’ herstellen“, verrät sie
Isabell würde sich derzeit über neue Kollegen freuen, denn die Mecklenburger Backstuben GmbH ist aktuell auf der Suche nach neuen Verkäufern (m/w/d). Und die kommen in Teams, in denen sie herzlich aufgenommen und gründlich eingearbeitet werden.
Wer Isabell als Kollegin haben möchte kann sich hier bewerben:
personal@meckback.de oder postalisch an:
Mecklenburger Backstuben GmbH
Personalabteilung
Am Alten Bahndamm 15
17192 Waren (Müritz)
Es winkt sogar eine Startprämie von 2000 Euro.