Anzeige
Anzeige

30 Jahre Thomas Müller – Sechs Acts in einer Show

4. November 2018

Am 24. November, feiert ein Warener Musikanten-Urgestein – Thomas Müller – sein 30-jähriges Berufsjubiläum. Präsentiert wird diese besondere Veranstaltung im Warener Bürgersaal von „Wir sind Müritzer“ und dem Linus Wittich Verlag Sietow. Der Kartenvorverkauf für dieses Event ist bereits in vollem Gange. Heute möchten wir das nächste Musikprojekt des Künstlers vorstellen, das natürlich auch in der großen Show am 24. November nicht fehlen wird: TOM SÄNGER.

Das Jahr 2013 war ein sehr wichtiges für Thomas Müller. Er beschloss neue Wege zu gehen, vor allem solistische, sich von der Tanzmusik zum großen Teil zu lösen. Eine grundlegende Überlegung war: wie ist es möglich, die Auftritte nicht nur auf das Wochenende und die Abende zu reduzieren? Die Lösung war recht schnell gefunden.

Mit Kleinprogrammen als Sänger, Zielgruppe Senioren, Dauer nicht länger als eine Stunde, kann man nachmittags mitten in der Woche tätig werden. Genügend Erfahrungen hatte Müller in den vergangenen Jahrzenten bei zahlreichen Weihnachtskonzerten gesammelt. Somit widmete er sich neben dem Klavierspiel mehr als je zuvor sehr intensiv dem Gesang.

Eine Menge Programmideen kamen zügig zusammen. Nun galt es, zu sondieren. Die Wahl fiel auf Schlager und Evergreens, Hits der Volksmusik und einem Freddy Quinn special. Zusammen mit seinen Weihnachtsprogrammen ergab sich ein rundes Bild. Es begann eine sehr konzentrierte Probenarbeit. Neben den gesanglichen Aufgaben galt es auch, die Halbplaybacks zu produzieren. Ziel war es ja, erstmals ohne Instrument als Sänger zu agieren.

Im Spätsommer 2014 war fast alles fertig, die Internetseite war in Arbeit. Es fehlte noch ein Name. Thomas Müller entfiel, da die ersten gefühlten 2 Millionen Googleseiten vom Fußball handeln. Gott sei Dank hat man Freunde wie Wolfgang Naudieth: „Du bist doch Tom? Und Du singst? Warum nennst Du dich nicht Tom Sänger?“ Das passte. Und wie.

Mittlerweile ist Tom Sänger in MeckPomm etabliert. Über 90 Konzerte in 2018 unter diesem Pseudonym sprechen für sich. Mit seinem Freddy Quinn special hat es der Künstler sogar auf die große Hanse Sail Bühne geschafft. Weitere Programme kamen hinzu, wie z.B. ein Udo Jürgens Spezial oder auch die große Überraschungsshow am 24.11.

Wir dürfen gespannt sein.

Kartenvorverkauf:
Waren (Müritz) Information, Neuer Markt 21, 17192 Waren (Müritz)
Telefon: 0 39 91 / 74 77 90 oder 0 39 91 / 18 29-0
oder alle anderen Reservix-Vorverkaufsstellen


Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*