Anzeige
Anzeige

  30 Jahre Thomas Müller – Sechs Acts in einer Show

7. Oktober 2018

Diesen Termin sollten sich Musikfreunde unbedingt schon einmal vormerken: Am Sonnabend, 24. November, feiert ein Warener Musikanten-Urgestein sein 30-jähriges Berufsjubiläum. Präsentiert wird diese besondere Veranstaltung im Warener Bürgersaal von „Wir sind Müritzer“ und dem Linus Wittich Verlag Sietow.
Heute möchten wir das erste Musikprojekt des Künstlers vorstellen: TOM PIANO.

Nach einem Jahr Vorbereitungszeit und einigen Testveranstaltungen ging Thomas Müller im Herbst 2015 unter diesem Pseudonym an den Start. Die Idee war ziemlich simpel: unplugged Musik – nur Piano und Gesang – Musik, die Freude bereitet, zum Träumen und auch zum Mitmachen animiert, Songs aus verschiedenen Genres wie leichtem Swing, Chilloutmusic, Musical, Operette, Klassik, Oldies, Blues, Rock & Roll und Pop in Gesangs- oder Instrumentalversionen.

Deutschsprachige und internationale Hits interpretiert Tom völlig neu auf ganz eigene Art und Weise. Die Prämisse, die von Anfang an und bis heute unverändert geblieben ist – sein Repertoire besteht ausschließlich aus Lieblingssongs, entweder seinen eigenen oder als Wunschmusik seines Publikums zu solchen gewordenen.

Dazu meint der Musiker: „Heutzutage sehr beliebt sind zum Beispiel  Wohnzimmerkonzerte. Ich habe dieses Angebot auf Lieblingsortkonzerte erweitert. Meine Kunden können sich darüber hinaus Songs für ihr ganz privates Konzert oder auch ihre Trauung wünschen. Oft begegnen mir so Lieder, auf die ich selbst nicht gekommen wäre oder die mir bis dato völlig unbekannt waren. Und besonders schön ist es, dass ich mich meist, wenn ich die Songs dann, wo und wann auch immer, spiele, an die schönen Momente erinnere, die ich gemeinsam mit meinen Kunden erleben durfte. Wie z.B. an das kleinste Konzert meines Lebens, aber davon erzähle ich am 24 November“, sagt Thomas Müller lachend.

Der Künstlername Tom Piano ist übrigens eine Idee seines Freundes Matthias Petri, der sich mit seiner Firma 4eck Media im Übrigen auch für den gelungenen Internetauftritt www.tom-piano.de verantwortlich zeichnet.

Tom Piano, mittlerweile ein fester Begriff in MeckPomm. Über 80 Auftritte unter diesem Namen im Jahr 2018 sprechen für sich.

Kartenvorverkauf:
Waren (Müritz) Information, Neuer Markt 21, 17192 Waren (Müritz)
Telefon: 0 39 91 / 74 77 90 oder 0 39 91 / 18 29-0
oder alle anderen Reservix-Vorverkaufsstellen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*