30 Jahre Thomas Müller: Welthits neu interpretiert

13. November 2018

Der 24. November rückt immer näher. Ein Warener Musikanten-Urgestein – Thomas Müller – feiert sein 30-jähriges Berufsjubiläum mit einem großen Konzert im Warener Bürgersaal. Präsentiert wird diese besondere Veranstaltung von „Wir sind Müritzer“ und der Linus Wittich Medien KG. Der Kartenvorverkauf für dieses Event ist bereits in vollem Gange. Heute möchten wir unseren Lesern das fünfte Musikprojekt des Künstlers vorstellen, die TOM PIANO BAND – natürlich auch zu hören am 24. November.

Im Herbst 2015 war Thomas Müller mit seinem Projekt Tom Piano an den Start gegangen. Bei einem Gespräch auf dem darauffolgenden Musikantentreffen 2016 mit Schlagzeuger Alexander Börst und Bassist Rainer Lange entstand die Idee eines Trios. Schnell war ein erster Probetermin gefunden und genauso schnell wurde den Dreien klar – das macht ihnen Spaß.

Die Herangehensweise war hier eine andere als sonst üblich. Es ging in erster Linie ausschließlich darum, welche Songs liegen ihnen am Herzen und wie setzen sie diese als Trio um. So entstanden eigene Arrangements von Welthits wie Leon Russells „This Masquerade“ oder Stevie Wonders „Isn’t She Lovely“. Neue Arrangements von Welthits zu entwickeln, war für die drei Musikanten eine neue Herausforderung, die sie gern annahmen und deren Umsetzung sie auch mit gewissem Stolz erfüllt.

Die drei Freunde genießen auf diese Weise gemeinsam schöne kreative und inspirative Stunden im Proberaum. So reift in Ruhe und ohne Stress nach und nach ein wunderbares Bühnenprogramm.

Der Warener Alexander Börst dürfte vielen bekannt sein durch seine Band IRREMURXX, die unter anderem schon zweimal im Haus Acht zu Gast war. Außerdem zeichnet sich der begeisterte Schlagzeuger und Tischtennisspieler hauptverantwortlich für das alljährliche Warener Musikantentreffen. Die nächste Ausgabe findet übrigens am 5. Januar 2019 im Seehotel Ecktannen statt. Den Termin sollten sich Musikinteressierte unbedingt vormerken.

Der Bassist Rainer Lange spielt seine tiefen Töne als ausgebildeter Berufsmusiker derzeit gleich bei zwei weiteren Warener Bands, den Black Tigers und der Emil Freude Swingband. Er ist sowohl in Berlin als auch in Panschenhagen zu Hause.

Zusammen mit dem Jubilar bilden die beiden das Trio „Tom Piano and the triangolanischen Zwillinge“ – oder kurz:  die „Tom Piano Band“. Freuen wir uns auf Ihren Auftritt beim großen Konzert am 24. November im Bürgersaal.

Kartenvorverkauf:
Waren (Müritz) Information, Neuer Markt 21, 17192 Waren (Müritz)
Telefon: 0 39 91 / 74 77 90 oder 0 39 91 / 18 29-0
oder alle anderen Reservix-Vorverkaufsstellen

Foto: Die Tom-Piano-Band mit Alexander Börst, Rainer Lange und Thomas Müller (von links)


Kommentare sind geschlossen.