83-jähriger Pilzsammler verirrt sich im Wald

30. September 2021

Ein Pilzsammler, der sich verirrt hat, sorgte gestern Abend rund um Krakow am See für einen größeren Polizeieinsatz. Der 83-Jährige hatte über mehrere Stunden hinweg versucht, zurück zu seinem Auto zu finden. Als letzten Ausweg rief er seine Ehefrau an, die daraufhin die Polizei kontaktierte.
Anfänglich war unklar wo genau sich der vermisste Pilzsammler aufhielt, da der Senior keine genauen Ortsangaben machen konnte und es mittlerweile dunkel war. Glücklicherweise konnte der Vermisste telefonisch kontaktiert werden. In Zusammenarbeit mit der Rettungsleitstelle des Landkreises Rostock konnte der Standort des Mannes durch seine abgesetzten Notrufe ermittelt und an die Polizeikräfte weitergegeben werden. Ein Polizeihubschrauber flog darauf die besagte Stelle an und sichtete den Mann unweit des festgestellten Standortes im Wald. Die Polizeikräfte am Boden wurden durch die Besatzung des Polizeihubschraubers zum 83-jährigen geführt. Am Ende der Rettungsaktion konnte der Ehefrau die erlösende Nachricht übermittelt werden, dass ihr Mann gefunden wurde und es ihm bis auf eine leichte Unterkühlung gut geht.


Kommentare sind geschlossen.