Anzeige
Anzeige

85-Jähriger Jost Reinhold macht Goldenes Sportabzeichen

4. September 2014

Unsere Hochachtung! Jost Reinhold, dem die Müritz-Region sehr viel zu verdanken hat, zeigte sich in dieser Woche an der Müritz von seiner sportlichen Seite. Der 85-Jährige hat nämlich das Goldene Sportabzeichen gemacht. Das bestätigte Warens Bürgermeister Norbert Möller auf Nachfrage von „Wir sind Müritzer“.

Um diese Auszeichnung zu bekommen musste er vier Disziplinen meistern, und das waren Schleuderball, Kugelstoßen sowie Fahrradfahren über 200 Meter sowie eine 20 Kilometer lange Strecke.

„Herr Reinhold hat alles in den vorgegebenen Zeiten und Weiten geschafft, sogar deutlich besser, als nötig. Für die 20-Kilometer-Tour hat er sich extra ein Trekking-Rad gekauft –natürlich in Waren“, berichtet Norbert Möller.
Er, Stadtpräsident René Drühl sowie der ehemalige Bildungsminister Henry Tesch begleiteten Jost Reinhold auf der Fahrradstrecke und hatten gemeinsam viel Spaß.

Das neue Fahrrad will der 85-Jährige übrigens nicht behalten. Das gibt’s als Hauptpreis bei der Tombola zum Sportlerball zu gewinnen – der Erlös wird für einen guten Zweck gespendet.

Dafür noch einmal viele, viele Daumen nach oben!

Jost


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*