Achtung: Schulanfang!

19. August 2018

In vielen Familien der Müritz-Region ist heute Abend alles anders als in den vergangenen sechs Wochen: Letzte Vorbereitungen für den morgigen Schulstart nach den langen Sommerferien. Auch die ganz kleinen Schüler, die ABC-Schützen, machen sich zum ersten Mal auf ihren künftigen Schulweg.
Und das heißt für ALLE Verkehrsteilnehmer: Besondere Vorsicht und Rücksichtnahme. Eigentlich muss man es ja nicht extra erwähnen, aber sicher ist sicher.
Und das betrifft nicht nur Autofahrer, sondern auch Radler und Fußgänger. Denn Erwachsenen sind Vorbild für die Kleinen, leider auch wenn sie bei Rot über die Ampel laufen.
Also: Denken Sie dran: Ab morgen früh gehören unsere Kinder und Jugendlichen wieder mit zum alltäglichen und mitunter auch stressigen Straßenverkehr!


Kommentare sind geschlossen.