Angetrunken mit dem Boot im Kreis gefahren

19. August 2018

Da haben sich wohl die Promille im Kopf gedreht… Heute Nachmittag ist die Wasserschutzpolizei Schwerin darüber informiert worden, dass auf dem Plauer See ein Sportboot im Kreis fährt. Offensichtlich sei der Schiffsführer ohnmächtig, hieß es in der Meldung.
Vor Ort angekommen, stellten die Beamten fest, dass der Schiffsführer bereits durch Ersthelfer aus seiner Ohnmacht geweckt wurde. Zuvor war das Boot mit seinem 175 PS starken Motor mehrere Male unkontrolliert im Kreis und anschließend in den Schilfgürtel gefahren.
Die Kontrolle des Schiffsführers auf seinen Gesundheitszustand durch den Notarzt und die Wasserschutzpolizisten erbrachte, dass offensichtlich Alkohol im Spiel war. Ein freiwillig abgegebener Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,25 Promille.
Der Mann musste mit zur Blutprobenentnahme uns ist seinen Bootsführerschein erst mal los.


Kommentare sind geschlossen.