Ältere Leute in der Region um viel Geld gebracht

19. Dezember 2018

Jetzt hat’s leider doch geklappt: Wie gestern berichtet, sind in der Region momentan Ganoven unterwegs, die mit dem „Enkeltrick“ versuchen, an das Geld von älteren Bürgern zu kommen.
Leider ist ihnen das in zwei Fällen jetzt gelungen. In Neubrandenburg ergaunerten die Betrüger auf diese Art und Weise von einer 88-Jährigen 9000 Euro, in einem Dorf zwischen Penzlin und Neustrelitz ist eine 79-Jähriger sogar um 24 000 Euro gebracht worden.
Ein angeblicher „Neffe“ erklärte ihr, dass er sich in Stettin in einer Notlage befinde und dringend Geld brauche.
In einem anderen Fall verhinderte ein Sparkassen-Mitarbeiter in Neubrandenburg, dass eine 88-Jährige viel Geld verliert, ein 78-Jähriger Mann in Waren erkannte die Masche selbst und legte auf.
Also liebe Leser: Redet auch mit Euren älteren Angehörigen, Bekannten, Nachbar, Freunden, und, und, und. Die Betrügereien hören nicht auf und führen leider immer noch zum Erfolg.


Kommentare sind geschlossen.