Anzeige
Anzeige

Am Himmel hoch oben…

5. März 2019

Da guckt der Spaziergänger im beschaulichen Lansen aber, wenn er den Blick nach oben richtet…

Ein Bild, heute aufgenommen von Hans-Dieter Graf


Eine Antwort zu “Am Himmel hoch oben…”

  1. 123 sagt:

    Da hat der Herr Graf aber ein richtig seltenes Flugzeug (das hintere, also linke) fotografieren können.

    Meines Wissens:

    Das rechte Flugzeug ist ein Tankflugzeug und hat am Heck einen Ausleger, an dem das zweite Flugzeug andockt und Treibstoff bekommt.

    Das linke Flugzeug ist nur eines von 16 Flugzeugen (Bezeichnung RC-135 Rivet Joint) der US Luftwaffe und hat verschiedene Sensoren in sich, um alles mögliche an Funksignalen und anderen elektronischen Signalen zu erfassen/abzuhören.
    Zum Beispiel Radarstationen, Funkstationen aber auch Handysignale.

    Ist wahrscheinlich auf dem Weg Richtung Osten um über Estland, Litauen, Lettland und Polen zu kreisen und dort Patrouille für die NATO zu fliegen.
    Und eigentlich müssen die Erfassungsgeräte über Deutschland ausgeschaltet werden.
    Aber ob das einer kontrollieren kann…