An der Müritz dürfen viele Geschäfte wieder sonntags öffnen

19. März 2016

In 77 Ferienorten Mecklenburg-Vorpommerns dürfen die Läden ab diesem Wochenende wieder am Sonntag öffnen. Die neue Bäderregelung ist in Kraft getreten. Bis zum ersten Sonntag im November können Urlauber und Einheimische in den Touristen-Orten auch sonntags zwischen 12 und 18 Uhr alles Nötige einkaufen, was so gebraucht wird. Bisher galt die Bäderregelung für 96 Orte. Nun sind es 19 weniger. Der Verkauf darf jedoch eine Stunde früher als nach der alten Regelung starten.

Und diese Orte der Müritz-Region fallen in die Bäderregelung:

Göhren-LebbinRoebel6

Mirow mit Ortsteil Granzow

Röbel mit der Straße der Deutschen Einheit ab Kreisverkehr Hafen, Straße des Friedens, Altstadt innerhalb und einschließlich der Grenzen Mauerstraße ab Hohe Straße bis Wiesenstraße, Roßstraße ab Wiesenstraße bis Marktplatz, Marktplatz, Predigerstraße, Achter de Muer, Mühlenstraße bis Töpferwall, Mönchkirchhof, Henne-Nüte-Straße, Hohe Straße bis Einmündung Mauerstraße

Malchow

Waren mit Altstadt innerhalb Schweriner Damm, Zur Steinmole, Strandstraße, Ober- und Unterwallstraße, Mecklenburger Straße von Oberwallstraße bis Schweriner Damm sowie Kietzstraße, Müritzstraße, Am Seeufer, Bahnhofstraße, Lloydstraße, Malchiner Straße bis Lloydstraße

Rechlin mit Ortsteil Boek

Penkow

Altstadt

 

 


2 Antworten zu “An der Müritz dürfen viele Geschäfte wieder sonntags öffnen”

  1. Superkalifragilistigexpialigetisch sagt:

    Super für den Kunden – arme Angestellte.
    Hoffentlich werden diese entsprechend bezahlt!!!

  2. N.Tupeit sagt:

    der Kunde soll ja König sein heißt es ja und die Mitarbeiter in den Unternehmen die Sontags öffnen was sind das ? Einige Inhaber sollten mal nach denken ohne gute Mitarbeiter wäre ihr Unternehmen schon längst Geschichte und das sollten die sehr guten Angestellten auch auf ihren Lohnzettel merken . Guter Service hat seinen Preis wenn sonntags verkauft wird müsste auch ein Aufschlag verlangt werden . Aber viele Kunden wollen nur billig und Superservice und tolle Produkte ,das ist auch Deutschland , auf Dauer ein Weg in die Sackgasse .