Andreas Dittmer Schirmherr bei „Müritz InWater“ in Rechlin

25. Mai 2016

Andreas_Dittmer-768x532Erstmalig startet in diesem Jahr während der „Müritz InWater“ in Rechlin ein Kanu und  SUP Marathon. Am Sonnabend, 4. Juni, gehen zahlreiche aktive Paddelsportler an den Start, um verschiedenen Distanzen zu bezwingen. Das Schöne an diesem Event – jeder kann daran teilnehmen. Profis und Freizeitpaddler in sechs verschiedenen Bootsklassen starten gemeinsam. Für alle, die sich die ganz langen Distanzen nicht zutrauen, sind Short Distanz Races vorbereitet.

Von der Seebrücke Rechlin aus lassen sich die Starts zu allen Rennen bestens beobachten, und die Aktiven können lautstark angefeuert werden. Die Kurzstreckenrennen werden alle in Sichtweite ausgetragen und fachkundig kommentiert.

Als Schirmherrn für dieses Event engagiert sich der wohl erfolgreichste Paddelprofi aller Zeiten, Andreas Dittmer. Der dreifache Olympiasieger und mehrfache Europa- und Weltmeister ist auch nach seiner Profikarriere dem Kanusport in all seiner Vielfalt eng verbunden.

„Es freut mich besonders, dass ein neues Paddel-Event, das den Profi und den Breitensport miteinander verbindet, in meiner Heimatregion aus der Taufe gehoben wird. Ich bin sicher, dass die zahlreichen Bootsklassen – vom SUP-Board über Kanus, Kajaks bis hin zu den Outriggern ein beeindruckendes Bild abgeben und meine Faszination an diesem Sport für alle Beteiligten und Zuschauer gut transportieren.“

Ein buntes Programm rund um den Paddelsport rundet diesen Event im Rahmen der Müritz InWater ab. Details, weitere Informationen und die Anmeldung zum Müritz InWater Kanu und SUP Marathon unter www.mueritz-inwater.de/event/kanu-und- sup-marathon

MarathonNo9_534-825x510-825x435


Kommentare sind geschlossen.