Anteilnahme auch an der Müritz

17. April 2015

LichtermeerHeute gibt es im Kölner Dom eine Trauerfeier für die Opfer der am 24. März abgestürzten Maschine der Lufthansa-Tochter Germanwings. Bei dem Flugzeugabsturz sind 150 Menschen zu Tode gekommen. An der Trauerfeier nehmen neben Angehörigen von Opfern u.a. hochrangige ausländische Staatsgäste sowie höchste Repräsentanten der Verfassungsorgane des Bundes teil.
Aus Anlass der Trauerfeier und als Zeichen der Anteilnahme wehen heute auch in der Müritz-Region an Dienstgebäuden die Fahnen auf Halbmast.
„Auch für die Menschen in unserem Land werden die schrecklichen und immer noch unfassbaren Ereignisse noch einmal in Erinnerung gerufen und viele werden der Opfer und ihrer Angehörigen und Freunde gedenken. Die Flaggen auf Halbmast sollen das äußere Zeichen dafür sein“, sagte Innenminister Lorenz Caffier.


Kommentare sind geschlossen.