Bäcker-Räuber soll weitere Straftaten begangen haben

15. Januar 2024

Bei dem 18-Jährigen, der zwischen Weihnachten und Neujahr eine Bäckerei-Filiale überfallen haben soll, vorläufig festgenommen und dann wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, haben jetzt erneut die Handschellen geklickt. Laut Polizei steht er im Verdacht, zwei Tage nach dem Überfall auf die Bäckerei bei einer räuberischen Erpresssung einen 14-Jährigen leicht verletzt zu haben. Dieses Mal ging’s direkt ab ins Gefängnis.

Der Verdächtige soll versucht haben, von dem 14- und einem 19-Jährigen Geld zu erpressen.

Auf Grundlage der im Rahmen der geführten Ermittlungsverfahren zusammengetragenen Beweise erließ die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg am Freitag Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen, woraufhin dieser noch am selben Tage festgenommen und der Justizvollzugsanstalt Neustrelitz überstellt wurde. Die Tatvorwürfe gegen den Heranwachsenden belaufen sich nun auf schweren Raubes, räuberischer Erpressung und der einfachen Körperverletzung, die Ermittlungen werden weiterhin von der Kripo Neustrelitz geführt.

Beim Überfall auf die Bäckereifiliale bedrohte er die Verkäuferin mit einem Messer und forderte die Herausgabe des Geldes. Der Neustrelitzer „bediente“ sich in der Kasse, die Verkäuferin erlitt einen Schock. Am nächsten Tag schnappten die Beamten den polizeibekannten Jugendlichen (WsM berichtete).


Kommentare sind geschlossen.