Bauarbeiten für neuen Kunstrasenplatz im Müritzstadion beginnen

24. Mai 2019

Die vielen kleinen und großen Fußballer können’s sicher kaum erwarten: Nach langer, langer Wartezeit beginnen jetzt im Warener Müritzstadion die Arbeiten für den neuen Kunstrasenplatz. Im Stadion gibt es zwar einen, doch der hat etwa 18 Jahre auf dem Buckel und entspricht längst nicht mehr den Anforderungen. Die Verschleißerscheinungen sind nicht mehr zu übersehen, durch aufgerissene Bahnen- und Linienstöße besteht ein erhöhtes Unfall- und Verletzungsriskio. Das ist nun bald vorbei.

Wie es aus dem Bauamt der Stadt Waren heißt, bekommt der neue Platz einen Kunststoffrasen mit Sand/Gummi gefüllter Schicht und soll Ende Juli fertig sein. Als neue Einbauten sind zwei Fußballtrainingstore (7,32 x 2,44 m), 4 Jugendfußballtore (5,00 x 2,00 m) freistehend mit Kippsicherung, Tragegriffen und Lufträdern zum Transport sowie 4 Eckfahnen mit Gelenk in Bodenhülsen geplant.

Alles in allem kostet der neue Platz rund 385 000 Euro, davon trägt die Stadt Waren 265 000 Euro, 120 000 Euro kommen als Fördermittel.


Kommentare sind geschlossen.