Baubeginn für lange gewünschten Radweg

9. Dezember 2015
fahrradwegEndlich! Heute startet der Bau des straßenbegleitenden Radweges an der Landesstraße zwischen Nossentin und Jabel.
Auf der Landstraße, die in diesem Bereich eng und unübersichtlich ist, verkehren täglich mehr als 2 700 Fahrzeuge. Der neue Radweg trägt somit erheblich zur Erhöhung der Verkehrssicherheit bei.
Der insgesamt etwa 1,13 Kilometer lange Radweg besteht aus zwei Abschnitten. Der erste Abschnitt ist etwa 470 Meter lang. Er beginnt in Nossentin am bereits vorhandenen Radweg und endet an einem unbefestigten Weg.
Der zweite, etwa 660 Meter lange Abschnitt, schließt daran an. Er beginnt hinter der Brücke über den Loppiner Kanal und endet am Ortseingang von Jabel.
Der 2,50 Meter breite Radweg wird asphaltiert, soll im Mai 2016 fertig sein und kostet rund 315 000 Euro.
Während der Bauarbeiten ist eine zeitweilige halbseitige Sperrung der Landstraße nötig.

Kommentare sind geschlossen.