Anzeige
Anzeige

Baumgarten hofft in diesem Jahr wieder auf Storchen-Nachwuchs

20. April 2021

Lange war es verwaist, das Storchennest in Baumgarten, doch dann haben sich engagierte Einwohner eingemischt und das Zuhause der Adebars auf einem alten Wagenrad wieder hergerichtet. Und siehe da, es hat nicht lange gedauert, bis die Störche einflogen und begannen, es sich bequem zu machen. Sogar zwei Pärchen hatten das Nest für sich auserkoren. Sehr zur Freude von Gemeindevertreter Wolfgang Mundt, der sich für das neue Nest eingesetzt hat und beim Vielister Unternehmer Ulf Behrend, der einen Steiger zur Verfügung stellte, nicht lange um Hilfe bitten musste.
Jetzt sind die Einwohner der Gemeinde Baumgarten und ihr Bürgermeister Enrico Malow natürlich sehr gespannt, ob im neuen Nest endlich mal wieder Nachwuchs aufgezogen wird.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Kommentare sind geschlossen.