Beifahrerin bei Unfall auf der A 19 schwer verletzt

4. September 2018

Auf der A19 in Fahrtrichtung Rostock hat sich heute Morgen gegen 6:40 Uhr in Höhe des Rastplatzes Eldetal ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Nach Polizeiangaben fuhr ein 21-jähriger Fahrer mit seinem BMW auf einen vor ihm fahrenden 12-Tonner auf. Die Beifahrerin wurde dabei schwer verletzt und musste anschließend aufgrund schwerer Augenverletzungen in eine Spezialklinik gebracht werden.
Als Unfallursache gab die Autobahnpolizei in Linstow Sekundenschlaf an. Der Fahrer stand unter Schock, teilte die Polizei weiter mit. Im Einsatz waren neben zwei Rettungswagen auch ein Notarzt sowie die Freiwillige Feuerwehr aus Wittstock. Die Autobahn war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen in Richtung Norden nur einspurig befahrbar.
Der entstandene Sachschaden wird laut Polizei auf rund 9 000 Euro geschätzt.

Text und Fotos: Nonstopnews Müritz


Kommentare sind geschlossen.