Beim Müritzsportclub in Waren bewegt sich etwas

21. Januar 2019

Wer derzeit auf einer der beliebtesten Warener Joggingstrecken rund um den Tiefwarensee unterwegs ist und den Blick in Richtung des Vereinsgeländes des Müritzsportclubs schweifen lässt, sieht seit einigen Wochen dort eindeutige Anzeichen von Baumaßnahmen.
Der Müritzsportclub ist gerade dabei, das lange geplante Vorhaben der energetische Sanierung und des behindertengerechten Umbaus des Vereinsgebäudes am Tiefwarensees umzusetzen. Das alles für fast 600 000 Euro.
Auf dann neuen 400 m² Fläche entstehen moderne Räumlichkeiten zur sportlichen Nutzung und für das Vereinsleben.

Bei der Finanzierung des gesamten Vorhabens darf der Müritzsportclub Waren e.V. auf anteilige Fördermittel des Landes Mecklenburg-Vorpommern (288 000 Euro) und auf eine Unterstützung der Stadt Waren (96 000 Euro) zurückgreifen.

Der Müritzsportclub Waren e.V., als einer der größten Sportvereine der Region, zählt derzeit etwa 600 Mitglieder und bietet Breitensport verteilt auf neun Abteilungen.

Der Verein sieht das derzeitige Projekt, so der Vorsitzende Reimo Boese, auch als eine Investition in die Zukunft der Stadt Waren, um Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Menschen mit Behinderung ein attraktives und modernes Umfeld für ihre Aktivitäten zu bieten.

„Angebote für einen sportlichen Ausgleich neben der Arbeit zählen heute für viele, gerade junge Menschen, als ein wichtiges Kriterium bei der Arbeitsplatzauswahl“ erklärte der Vorsitzende.

Neben der Sanierung von Heizung, Sanitär, Fußböden und Fenstern sollen auch die Außenanlagen neu gestaltet werden.

Läuft alles wie geplant, will der Müritzsportclub schon im Sommer neu eröffnen.


Kommentare sind geschlossen.