Anzeige
Anzeige

Benno will mit dem Glühweinstand trotz Corona an den Start

18. November 2020

Was ist eigentlich mit Benno und Katja aus Groß Gievitz? Ihr Glühweinstand gehört seit vielen Jahren zur Warener Innenstadt und startete in den letzten Jahren zumeist schon im November. Doch – Ihr wisst, was jetzt kommt – auch das ist in diesem Jahr anders. Benno kann seine Glühweinhütte aufgrund der Corona-Auflagen nicht so aufbauen, wie er möchte.
Aber Benno wäre nicht Benno, wenn er deshalb komplett in den Sack hauen würde. “Ich möchte gerne zum ersten Advent auf dem Neuen Markt beginnen. Erst einmal mit dem Imbisswagen und Verkauf von Heißgetränken als To-Go-Variante”, sagte er heute auf Nachfrage von “Wir sind Müritzer”.
Die Zusammenarbeit in dieser schwieriegen Zeit mit der Stadt Waren lobt er ausdrücklich. “Man versucht uns zu helfen und das möglich zu machen, was geht”, sagte Benno, der hofft, dass er im Dezember dann auch ein paar Tische aufstellen darf – natürlich mit dem vorgeschriebenen Abstand.


Kommentare sind geschlossen.