Anzeige
Anzeige

Beste Werbung für die Seenplatte zur allerbeste Sendezeit

23. August 2020

Es hagelt Kritik. Auf verschiedenen Social-Media-Seiten der ARD haben sich seit gestern Abend viele Müritzer und Müritz-Fans Luft gemacht. Die Sondersendung “Verstehen Sie Spaß?” mit den besten Filmen des Jahres, ist wie berichtet in der Seenplatte produziert worden. Und so saßen gestern viele Müritzer ganz gespannt vor dem Fernseher, und bekamen auch viel zu sehen: Mirow, Neustrelitz, Waren, Neubrandenburg, und, und, und. Allerdings hat Moderator Guido Cantz eine schlimme Stelle getroffen: Er sprach mehrfach vom “Müritzsee” und meinte die Müritz. Zudem wurde der Warener Hafen erwähnt, dabei aber ein Bild von einer Marina gezeigt.
Das wollten viele Freunde der Müritz nicht unkommentiert stehen lassen, leider machen sie in den Foren gleich die gesamte Sendung mies.
Seid doch einfach mal ein bisschen entspannter! Klar, es heißt nicht Müritzsee. Aber hey, ob Müritz oder Müritzsee ist den Menschen in Nordrhein-Westfalen und Bayern schnurzpiepegal.
Die Sendung zur allerbesten Sendezeit am Samstagabend war hervorragende Werbung für die Region und hat denen, die hier leben, mal wieder vor Augen geführt, wie schön wir es haben.
Also, danke ARD, für diese gelungenen Filme aus der Mecklenburgischen Seenplatte!


Kommentare sind geschlossen.