Betrunkener baut mit fast 3,4 Promille Unfall

29. Dezember 2023

Mit sage und schreibe 3,39 Promille hat heute Nachmittag gegen 14 Uhr ein Autofahrer zwischen Klempenow und Breest einen Unfall gebaut und dabei eine Transporterfahrerin verletzt. Der 44-jährige Fahrer des Pkw fuhr in Richtung Breest. In einer Kurve kam er auf die Gegenfahrspur und stieß mit dem entgegen kommenden Transporter zusammen. Die 43-jährige Fahrerin des Transporters wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme wurde in der Atemluft des Autofahrers Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 3,39 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, es erfolgte eine Blutprobenentnahme. Gegen den 44-Jährigen wurde zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10 000 Euro.


Kommentare sind geschlossen.