Betrunkener baut Unfall und macht sich aus dem Staub

27. Februar 2023

Mit mehr als 2,5 Promille Alkohol intus hat heute am frühen Nachmittag ein 62-Jähriger einen Unfall auf dem Warener Papenberg gebaut und sich dann aus dem Staub gemacht. Ein 52-Jähriger war mit seinem Auto in der Karl-Bartels-Straße in Richtung Carl-Hainmüller-Straße unterwegs. Der betrunkene 62-Jährige wollte von der Straße Zu den Kirchtannen nach rechts in die Karl-Bartels-Straße abbiegen und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn, auf der sich der Pkw des 52-Jährigen befand, so dass es zum Zusammenstoß kam.

Anschließend stieg der Unfallverursacher aus seinem Fahrzeug aus und beschimpfte den 52-Jährigen. Dann setzte er sich wieder in seinen Wagen und verließ die Unfallstelle in Richtung Mecklenburger Straße. Der Geschädigte hat daraufhin die Polizei informiert. Dabei konnte er das Kennzeichen, den Fahrzeugtyp sowie die Beschreibung des Unfallverursachers nennen und erklärte, dass der Unfallverursacher augenscheinlich alkoholisiert ist.

Warens Polizisten konnten den Verursacher kurze Zeit später ermitteln und einer Kontrolle unterziehen. Der Atemalkoholtest bei dem 62-jährigen flüchtigen Fahrzeugführer hat einen Wert von 2,57 Promille ergeben. Es folgten die Blutprobenentnahme und die Erstattung der Strafanzeige wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Unfallflucht. Der Führerschein des 62-Jährigen wurde sichergestellt.


Kommentare sind geschlossen.