Deutlich überladen und einige andere Verstöße

27. Februar 2023

Polizisten haben in Neubrandenburg einen augenscheinlich überladenen Holz-Transport-Lkw angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle haben die Beamten mit einer Radlastwaage die Gewichte gemessen. Nach Abzug der vorgeschriebenen Toleranzwerte stellte sich heraus, dass der Lkw mit Anhänger insgesamt ca. 60 Tonnen gewogen hat. Die erlaubte Gesamtmasse beträgt 40 Tonnen. Des Weiteren wurden auch die Daten des Fahrzeuges und der Fahrerkarte ausgelesen. Dabei stellten die Beamten diverse Verstöße gegen die Fahrpersonalvorschriften sowie Geschwindigkeitsverstöße fest.

Den 52-jährigen Fahrer, der als selbstständiger Unternehmer am Steuer saß, erwarten nun mehrere Bußgeldverfahren wegen der Überladung, Geschwindigkeitsüberschreitungen (mehrere Geschwindigkeitsüberschreitungen bis 15 km/h innerhalb kurzer Zeit) sowie Verstößen gegen die Personalvorschriften. Am Kontrollort war ein sicheres Abladen der Holzstämme nicht möglich, so dass die Beamten den LKW zu einem sicheren Ablageort begleitet haben, der nicht weit entfernt war.


Kommentare sind geschlossen.