Betrunkener fährt auf Autobahn und attackiert Polizisten

24. Mai 2023

Gestern Nachmittag haben Zeugen einen Autofahrer gemeldet, der auf der A 20 in Schlangenlinien unterwegs war. Die Zeugen folgten dem auffälligen Wagen, als er die Autobahn an Anschlussstelle Dummerstorf verließ und weiter in Richtung Waldeck fuhr. Die alarmierten Polizeikräfte konnten das Fahrzeug aufgrund der guten Vorarbeit der Zeugen kurze Zeit später im Bereich Waldeck feststellen und kontrollieren.

Der 35-jährige Fahrzeugführer war augenscheinlich erheblich alkoholisiert und wirkte sofort verbal aggressiv. Ein Alkoholtest bestätigte den Anfangsverdacht der Trunkenheitsfahrt – 2,52 Promille.

Als die Polizeikräfte dem in Wismar wohnenden Mann die polizeilichen Folgemaßnahmen erläuterten, versuchte er, zu Fuß zu entkommen. Die Beamten konnten ihn jedoch festhalten, woraufhin er die Einsatzkräfte unvermittelt durch Schläge attackierte. Der Tatverdächtige konnte überwältigt und gefesselt werden. Hierbei zog er sich eine Schürfwunde am Kopf zu. Die Beamten wurden nicht verletzt.

Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat das eingeleitete Ermittlungsverfahren übernommen.


Kommentare sind geschlossen.