Betrunkener fährt erneut und versteckt Schlüssel im Backofen

15. März 2023

Man kann es eigentlich nicht glauben: Vorhin haben wir von einem 40-jährigen Neubrandenburger berichtet, der volltrunken mit 2,88 Promille Alkohol intus mit seinem Auto unterwegs war und schließlich von Zeugen an einer Weiterfahrt gehindert wurde. Da es nicht der erste Fall dieser Art war, ordnete die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg die Einziehung seines Autos an, die Polizisten haben den Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Und was macht der Typ?

Der 40-Jährige hat sich nach der Blutprobenentnahme im Neubrandenburger Klinikum zu seiner Wohnung begeben, den Zweitschlüssel des Fahrzeugs geholt und anschließend sein Auto aus der Heidenstraße zu seiner Wohnanschrift im Vogelviertel gefahren. Dies wurde durch mehrere Zeugenaussagen bestätigt.

Als die Polizeibeamten an der Wohnungstür des 40-Jährigen klopften und klingelten, öffnete niemand. Aus diesem Grund wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Schlüsseldienst angefordert.

Als Mitarbeiter des Schlüsseldienstes wenig später die Wohnungstür öffneten, konnten die Beamten auch den Zweitschlüssel des Fahrzeugs sicherstellen.

Eine erneute Messung des Atemalkoholwertes ergab 2,95 Promille. Auf Grund der zweiten Fahrt unter Alkoholeinfluss und des gestiegenen Wertes erfolgte eine weitere Blutprobenentnahme im Klinikum Neubrandenburg.

Den Zweitschlüssel wollte der 40-Jährige nicht freiwillig an die Polizeibeamten herausgeben. Bei der Suche nach dem Fahrzeugschlüssel sind die Beamten aber fündig geworden. Der Zweitschlüssel lag im Backofen.

Fotos: Felix Gadewolz


Kommentare sind geschlossen.