Weit über 100 freie Jobs in der Gastronomie präsentiert der Arbeitgeberservice von Arbeitsagentur und Jobcenter in der Seenplatte auf dem „Bewerbertag Gastronomie“ am kommenden Dienstag, 5. März, in Waren.

Bildungsunternehmen sind ebenfalls vor Ort.
Insbesondere für Quereinsteiger sind die Perspektiven in dieser Branche mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen hervorragend.
„Einsatzbereitschaft, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit sind die wichtigsten Voraussetzungen für den Einstieg ins Gastgewerbe“, weiß Thomas Besse, Chef der Neubrandenburger Arbeitsagentur, aus den Gesprächen mit den Unternehmen. „Alles andere kann man lernen.“
Vor Ort sind auch Vermittlungsfachkräfte von der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter, die beispielsweise über finanzielle Hilfen für die Einarbeitungszeit und zu Starthilfen in den Job informieren.
Der Bewerbertag findet von 10.30 bis 12.30 Uhr im Hotel am Bahnhof in Waren statt.












Wer ist hier eigentlich der Bewerber?