Boot explodiert auf Trailer

2. Juni 2018

Tragischer Unfall heute in Beseritz, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte: Ein 56-Jähriger hielt sich auf dem Motorboot seiner Lebensgefährtin auf seinem Grundstück auf.
Das Motorboot vom Typ „Freedom USA 200 SC“ befand sich auf einem Trailer. Der 56-Jährige zog den Zündschlüssel des vor einigen Tagen erworbenen Bootes ab.
Dabei kam es zu einer Explosion, die das Boot und den Mann in Brand setzte.

Der Mann schaffte es, in seinen Gartenteich zu springen und sich dadurch zu löschen. Trotzdem erlitt er schwere Brandverletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren ärztlichen Versorgung in eine Spezialklinik nach Berlin geflogen.

Durch einen Nachbarn konnte ein Ausbreiten des Feuers zunächst bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit Wasser aus einem Gartenschlauch verhindert werden.

Die Kripo ermittelt.


Eine Antwort zu “Boot explodiert auf Trailer”

  1. Guter Mann sagt:

    Top Nachbar!