Boots-Transport der Seenplatte-Wasserwacht verunglückt

1. Oktober 2022

Die Wasserwacht des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte muss vorerst den Ausfall eines Rettungsbootes und zweier Mitarbeiter verkraften. Nach Informationen von „Wir sind Müritzer“ ist ein Fahrzeug mit einem Bootsanhänger des Landkreises am Freitag nördlich von Plau auf dem Weg zwischen  Schwerin und Malchow verunglückt. Die 21-jährige Fahrerin des Zugfahrzeuges wollte einen Lastwagen bei Wendisch Waren überholen.

Während des Manövers wollte die Frau mit dem Gespann mit Bootsanhänger und Motorboot dann wieder einscheren. Das Fahrzeug geriet aber ins Schleudern und kam samt Anhängelast von der Straße ab. Das gesamte Gespann stürzte auf die linke Seite, wie es hieß. Eine Kollision mit dem Lastwagen konnte aber vermieden werden.

Die Fahrerin der Zugmaschine und ihr Beifahrer wurden verletzt in eine Klinik gebracht. Sie seien inzwischen aber wieder entlassen worden. Der Schaden liegt mit mehr als 110 000 Euro vergleichsweise hoch. Dabei war auch das Boot beschädigt worden, hieß es.

Die B192 war längere Zeit zur Bergung gesperrt.


Kommentare sind geschlossen.