Anzeige
Anzeige

Brandgefahr: Minister appelliert an Landwirte

2. Juli 2018

Angesichts der anhaltenden Trockenheit während der Getreideernte appelliert Landwirtschafts- und Umweltminister Till Backhaus erneut an die Landwirte, der Gefahr von Feldbränden unbedingt vorzubeugen. „Ich nehme mit Sorge zur Kenntnis, dass es am Wochenende im Land zu mehr als zehn Feldbränden kam. Deshalb meine dringende Bitte an die Landwirte, vor dem Drusch einen Brandschutzstreifen zu pflügen und Wasserwagen mit ausreichend Löschwasser auf dem Acker bereitzustellen. Die Wartung der Erntemaschinen vor dem Einsatz ist ernst zu nehmen“, sagte der Minister.
Den Feuerwehren, die zum Löschen der zahlreichen Ackerbrände ausgerückt waren, sprach er seinen Dank aus. „Sie haben die Flammen zügig unter Kontrolle gebracht und damit Schlimmeres verhindert“, so Backhaus.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*