Bronze bei den Norddeutschen Meisterschaften

29. Juni 2016

Vor wenigen Tagen fanden im niedersächsischen Schöningen die Nordeutschen Meisterschaften der Masters der acht norddeutschen Bundesländer statt. Insgesamt waren über 400 Leichtathleten aus über 120 Vereinen am Start. Aus Mecklenburg-Vorpommern war der Müritzer Paavo Lohmann (Foto Mitte) über 1500m in einem 12-köpfigen Feld mit dabei.

In einem stark besetzten Feld, in dem unter anderen der deutsche Meister und der deutsche Vizemeister liefen, errang Paavo mit einer schnellen Schlussrunde die Bronzemedaille und damit einem Platz auf dem Treppchen.
Sehr zufrieden mit dieser Leistung und dem derzeitigen Trainingszustand kann sich Paavo nun noch acht Wochen auf den internationalen Einsatz bei den Amerikanischen Meisterschaften in Vancouver (Kanada) vorbereiten. Dort wird er über die 1500m Strecke und beim 3000m Hindernislauf an den Start gehen.


Kommentare sind geschlossen.