Bus kracht gegen Baum – Fahrgast schwer verletzt

11. April 2016

BusZwischen Teschow und Teterow ist heute Nachmittag ein Bus nach rechts von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Dabei wurde der einzige Fahrgast aus dem Bus geschleudert.

Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Busfahrer wird sich aufgrund leichter Verletzungen noch in ärztliche Behandlung begeben.

Am Bus entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.
Zur Ermittlung der Unfallursache kommt auch ein Sachverständiger der Dekra zum Einsatz.

Erste Anhaltpunkte deuten auf einen Fahrfehler des Busfahrers. Hinweise auf Fremdeinwirkungen gibt es derzeit nicht.

Die Kreisstraße 50 ist im genannten Bereich voll gesperrt.
Die Freigabe der Straße kann sich noch bis in die Abendstunden hinziehen.


Kommentare sind geschlossen.