Container an der B 192 in Penzlin abgebrannt

31. Januar 2023

In Penzlin ist in der letzten Nacht gegen 2.15 Uhr ein alter Schiffscontainer in Flammen aufgegangen. Es waren 13 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Penzlin im Einsatz, der Schiffscontainer konnte aber nicht mehr gerettet werden. Er ist vollständig abgebrannt. Durch das Feuer wurden zudem zwei Bäume und eine Restmülltonne beschädigt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 5.000 Euro.

Der alte Schiffscontainer stand an einem Supermarkt direkt an der B192 in Penzlin. Der Container war mit Holz verkleidet, im Innern stand eine Holzbank. Der Container galt in der Vergangenheit als Aufenthaltsort für Jugendliche.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wird eine Selbstentzündung ausgeschlossen, so dass die Polizei von Brandstiftung ausgeht. Jetzt werden Zeugen gesucht. Wer heute früh zwischen Mitternacht und 2 Uhr auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen im Bereich des Supermarktes an der B192 in Penzlin bemerkt hat oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Waren unter 03991-176 224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.


Kommentare sind geschlossen.