Ministerpräsidentin Schwesig positiv auf Corona getestet  

31. Januar 2023

Jetzt hat’s auch die Landes-Chefin erwischt: Ministerpräsidentin Manuela Schwesig ist positiv auf Corona getestet worden. Sie hatte sich bereits am gestrigen Tag aufgrund von leichten Symptomen in Isolation begeben und von zu Hause aus gearbeitet. „Nach fast drei Jahren Pandemie hat es nun auch mich erwischt. Der Verlauf ist zum Glück bislang eher mild. Leider muss ich meine Termine für diese Woche absagen und habe die Minister gebeten, mich zu vertreten“, erklärte Schwesig. Die heutige Kabinettssitzung wird durch die stellvertretende Ministerpräsidentin Simone Oldenburg geleitet.


2 Antworten zu “Ministerpräsidentin Schwesig positiv auf Corona getestet  ”

  1. Micha sagt:

    Ja und ? Is doch nichts besonderes ein paar Termine finden jetzt ohne sie statt, sie ist bestimmt auch 9 x geimpft. Was soll passieren? Und Geld läuft auch weiter .

  2. Simon Simson sagt:

    Gute Besserung wünsche ich. Sicher meinte das dieser Micha hier, wie jeder mitfühlende Mensch auch und ist nur auf der Tastatur ausgerutscht.