Ein besonderer Tag für Warener Kita-Knirpse

13. Juni 2024

Auch in diesem Jahr waren die „Raupenkinder“ der Warener Kita „Friedrich Fröbel“ wieder zu Besuch im Müritzeum. Schon Tage zuvor war die Vorfreude auf dieses Ereignis bei den Mädchen und Jungen riesig. Hier ihr Bericht: 

„Gut gestärkt machten wir uns nach dem Frühstück zu Fuß auf den Weg. Von einer Mitarbeiterin des Müritzeums wurden wir sehr freundlich in Empfang genommen, sie begleitete uns noch zum Abenteuerspielplatz, wo sich die Kinder nun erstmal austoben durften.

Später machten wir hier ein Picknick, um neue Energie zu tanken. Anschließend begaben wir uns ins Museum, wo die Kinder, das sich über zwei Etagen erstreckende Fischbecken bestaunten.  Zum Abschluss fuhren wir mit dem Bus zurück in die Kita. Darüber freuten sich die Kinder sehr, denn einige sind noch nie mit einem Bus gefahren.

Es war ein wunderschöner Ausflug und wir möchten uns bei dem Team des Müritzeums für den schönen Aufenthalt bedanken.“


Kommentare sind geschlossen.