Anzeige
Anzeige

Ein neunjähriges Mädchen sagt Danke

4. Dezember 2018

Adventszeit – Zeit, Danke zu sagen. Das heutige Dankeschön kommt von Ashley. Sie ist am 2. Dezember 9 Jahre alt geworden.Doch ihr Geburtstag wäre beinahe auch ein Trauertag geworden. Denn ihre Mama Jenny wäre bei der Geburt ihrer Tochter beinahe gestorben.

Dass Mutter und Tochter ihr Leben seither gemeinsam genießen können, verdanken sie nach Aussage von Mama Jenny dem Chefarzt der Frauenklink in Waren, Dr. Toralf Bauer.

„Dr. Bauer war eigentlich zur Weihnachtsfeier und hatte keinen Dienst, als ich ins Krankenhaus kam und es mir sehr schlecht ging. Dennoch eilte er zur Not-OP ins Klinikum und hat mir das Leben gerettet. Ich lag 11 Tage im Koma und habe meine Kleine erst dann gesehen“, erzählt die Mama.

Jedes Jahr am Geburtstag von Ashley bedanken sie sich beide im Klinikum, in diesem Jahr hat Ashley ganz alleine einen Brief geschrieben, den sie inklusive Foto auch persönlich zu Dr. Toralf Bauer brachte.
Der Chefarzt – selbst Vater – zeigte sich sehr gerührt, meinte aber auch, dass er nur seine Arbeit gemacht habe.

Für die neunjährige Ashley wird er aber wohl immer der Held bleiben, der ihre Mama gerettet hat.

Möchtet Sie auch Danke sagen, dann schreiben Sie uns: wirsindmueritzer@t-online.de


Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*