Ein Prosit auf den lange umkämpften Radweg

6. Oktober 2015

Lange mussten die Einwohner von Warens Ortsteil Rügeband warten, unermüdlich haben sie um ihn gekämpft, doch seit einigen Wochen ist der rund zwei Kilometer lange Radweg von Waren nach Rügeband fertig. Jetzt weihten die Einwohner diese Errungenschaft feierlich ein.

Der Rad- und Fußweg mit Rastplatz wird von 120 neu angepflanzten Bäumen gesäumt und fügt sich durch die Holzmarkierungspfähle perfekt in die Landschaft ein.
„Einfach toll, dass nach so vielen Jahren der Radwegbau realisiert wurde“, so Silke Bliesener vom „Landhaus Rügeband“. Denn dieser Weg erhöht die Sicherheit der Radler um ein Vielfaches. Schon die ersten Wochen haben gezeigt, dass er intensive genutzt wird. Von Einheimischen – in Rügeband leben viele Familien  mit Kindern – genauso wie von Urlaubern.

Und wie es sich gehört, wurde zur Einweihung auch das obligatorische Band durchtrennt. Diese Aufgabe übernahmen Sabine Krins, Paul Klinger und Silke Bliesener von der Bürgerinitiative „Radweg für Rügeband“.

Rueg1


Kommentare sind geschlossen.