Eine musikalische Badetour im Bärenwald Müritz

22. Juli 2024

Die Abendkonzerte im Bärenwald Müritz gehen in die nächste Runde. Unter dem Titel „Ich hab‘ das Fräulein Helen baden sehn“ – angelehnt an den Hit aus den 1920er-Jahren – haben Christiane Klonz (Klavier) und Teresa Hoerl (Gesang/Ukulele) wieder ein neues Programm erarbeitet, mit dem sie ihr Publikum mit auf eine musikalische (Bade)Reise rund um die Welt nehmen wollen. Die Konzerte finden am 24., 25. und 26. Juli jeweils um 19.30 Uhr statt. Die Tickets berechtigen am Konzerttag zum kostenlosen Eintritt in den Bärenwald, bevor der musikalische Abend beginnt.

„Wir starten mit unserem neuen musikalischen Programm am Strand, aber dann geht es rund um die Welt, sogar bis zum Mond. Wir bewegen uns von Sonnenaufgang zu Sonnenuntergang“, berichten die beiden Künstlerinnen, die mitten in den Proben für die Konzert-Premiere im Bärenwald stecken. Mit ihrem neuen Programm ziehen sie einen musikalischen Bogen zwischen den Songs der „Comedian Harmonists“ über Hits von Udo Lindenberg bis hin zu klassischen Stücken.

Dass sich die beiden befreundeten Künstlerinnen in diesem Jahr dem Thema Baden zugewandt haben, ist kein Zufall: Als Fans des Bärenwaldes haben sich beide von einer Fotoausstellung mit badenden Bären inspirieren lassen, die in der Tierschutzeinrichtung gezeigt wurde. Bären baden besonders gerne und nutzen die vielen Möglichkeiten im Bärenwald ausgiebig. 

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Zu haben sind die Tickets  für die Konzertabende an der Bärenwald-Kasse, telefonisch unter Tel. 039924 79118 oder als Online-Ticket unter www.baerenwald-mueritz.de


Kommentare sind geschlossen.